ÜBER MICH


Durch meine berufliche Tätigkeit als Inhouse Consultant im Bereich Personal- / Organisationsentwicklung in einem internationalen Konzern konnte ich umfassendes Knowhow über die Prozesse eines produzierenden Leitbetriebes sammeln. Die langjährige Erfahrung, das gemeinschaftliche Arbeiten an wegweisenden HR Konzepten, die punktgenaue Umsetzung sowie die Begleitung von Führungskräften haben mich in meiner Beratungskompetenz gefordert und reifen lassen. Aufgrund meiner mehrjährigen Führungs- und Budgetverantwortung konnte ich meine Stärken, wie ein

  • Feingespür für Menschen und ihre Bedürfnisse
  • Balancierung von strategischen Inhalten und deren pragmatischer Umsetzung sowie
  • schnelle Auffassungsgabe mit ganzheitlichen Anspruch stark vertiefen

Durch den Schritt in ein mittelständisches Handelsunternehmen, die Ausweitung meiner Kompetenzen auf internationale Agenden und der pionierhafte Aufbau der Personal- und Organisationsentwicklung haben meine Blickwinkel auf Organisationen nochmals verändert. Mein Verständnis - Unternehmen als Organismus in unterschiedlichen Entwicklungsstufen zu sehen – wurde geschärft und vertieft.

 

Ähnlich wie ein Mensch - der in unterschiedlichen Lebensabschnitten verschiedene Dinge für wichtig erachtet und aus dieser Motivation heraus entsprechend handelt – sehe ich, dass Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsstufen auch ihre eigenen Themen und daraus resultierende Spannungsfelder haben.

 

"Durch einen Seitenwechsel ändert sich die Perspektive!"

 

Die Erfolge in meinem 15-jährigen Angestelltendasein gaben mir Ansporn, nunmehr meine Kraft als Selbständige ganz IHNEN zur Verfügung zu stellen und SIE zu beraten.

 

Mein Knowhow gehört ab sofort Unternehmen, die …

  • mit viel Begeisterung und Überzeugung ihrem Business nachgehen und meine Sichtweise als Externe für die stetige Weiterentwicklung nutzen möchten
  • Vielfalt und Entwicklung als organischen Dünger ihres Geschäftserfolgs verstehen
  • Einen Seitenwechsel als kreatives Feedback zur Konfliktlösung erleben wollen

    sich frühzeitig einen Sparringpartner suchen, um - bevor es teuer wird - etwaige Spannungsfelder auszuleuchten

 

KURZUM IHNEN -

wenn Sie Ihren LOESUNGSSPIELRAUM

erkunden und aktiv gestalten wollen!